Neue Map für CS:GO

Heute Nacht hat Valve eine neue Map für CS:GO veröffentlicht. Die Map heißt Canals und befindet sich, wie einige andere Maps auch, in Italien. Ich habe die Map schon gespielt und muss sagen, ich finde die auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Jeder, der CS:GO besitzt, der sollte die Map unbedingt mal ausprobieren. 

Watchdogs2 auf PC zwei Wochen später

Am 15. November kommt Watchdogs2 auf der XboxOne und PS4 in den Handel. Ubisoft hat nun verlauten lassen, dass PC-Spieler sich 14 Tage (29.November) länger gedulden müssen, weil am Spiel noch Verbesserungen vorzunehmen sind.

 

Informationen zu den Systemanforderungen und weiteren PC-Features:

Minimum

  • OS – (64-bit versions only): Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
  • Processor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
  • RAM: 6GB
  • Video Card: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon H…
  • 19.10.2016, 13:38 von Wumpel
  • 1 Kommentare
  • 106.037 Aufrufe

Battlefield 1: Preise für Servermiete bekannt

Am 21. Oktober ist es ja soweit und einige werden sich auf den neuen Battlefield-Teil freuen. EA hat nun die Preise für die Servermiete bekanntgegeben, da es ja keine Drittanbieter geben wird (nach aktuellen Stand).

PC

  • 1 Tag: 2.99 Dollar
  • 7 Tage: 11.99 Dollar
  • 30 Tage: 42.99 Dollar
  • 90 Tage: 99.99 Dollar
  • 180 Tage: 149.99 Dollar

PlayStation 4 & Xbox One

  • 1 Tag: 1.99 Dollar
  • 7 Tage: 7.99 Dollar
  • 30 Tage: 26.99 Dollar
  • 90 Tage: 64.99 Dollar
  • 180 Tage: 99.99 Dollar

Die schlechte Nachricht:

"What types of f…

  • 19.10.2016, 13:15 von Wumpel
  • 6 Kommentare
  • 106.218 Aufrufe

Mass Effect Andromeda: Release-Termin geleakt

Am 21. März 2017 scheint es soweit zu sein.

Durch einen kleinen Fehler wurde wohl das Datum vom Release von xxx veröffentlicht. Auf Amazon wurde das Buch ""The Art of Mass Effect: Andromeda" gelistet. In der Beschreibung des Buches stand allerdings auch, dass es am selben Tag wie die das Spiel erscheinen soll.

Natürlich ist es noch keine 100%ig offizielle Mitteilung, sondern ein Gerücht - aber manchmal ist ja auch viel Wahres dran. 😉

  • 10.10.2016, 17:55 von Wumpel
  • 0 Kommentare
  • 33.885 Aufrufe

[PC] Mafia III Patch 1.01 zum Download bereit

In der Standardversion vom neu erschienenen Spiel "Mafia III" war ein 30 FPS Lock integriert. Es ist nun ein Patch vom Entwickler vorhanden, der das Problem behebt. (Bei Steam solltet es automatisch laden oder einfach einmal auf "Play" drücken).

"PC players, reboot Mafia III because patch 1.01 is now available for download. This patch includes 30, 60, and unlimited frames-per-second options on PC. To select your framerate, just head to the display menu in-game. Just make sure to tailor the fram…

  • 09.10.2016, 15:21 von Wumpel
  • 4 Kommentare
  • 782 Aufrufe

Wasteland 3 erfolgreich finanziert

Einen Sequel zu Wasteland2 wird es also geben und wurde innerhalb von nur 3 Tagen finanziert, Das ist doch schon mal eine gute Nachricht! Leider wird es noch bis zum 4. Quartal 2019 dauern bis wir uns auf das Spiel freuen können. Innerhalb von 3 Tagen wurden 2,7Millionen $ gesammelt (nicht nur von Privatleuten).

  • 09.10.2016, 13:00 von Wumpel
  • 1 Kommentare
  • 803 Aufrufe

For Honor: Splitscreen-Modus wird gestrichen

Im Februar 2017 wird das Spiel "For Honor" von Ubisoft released, ich selber fand es bisher gar nicht mal so schlecht (für ein paar Runden zwischendurch). Allerdings durfte es wohl für manche einen Kaufgrund weniger geben, denn es gibt definitiv keinen Splitscreen, sondern nur Online-Mulitplayer.

Der Grund für die Streichung, obwohl es angeblich ein "sehr geliebtes Feature" gewesen ist - Der Aufwand der Implementierung wurde einfach unterschätzt.

 

  • 08.10.2016, 15:34 von Wumpel
  • 8 Kommentare
  • 134 Aufrufe

Styx - Shards of Darkness verschoben auf Q1/2017

Der Release-Termin von dem Spiel "Styx: Shard of Darkness" sollte eigentlich noch in diesem Jahr sein, aber das hat sich nun geändert und man muss bis Q1/2017 warten. Als Grund wird folgendes angegeben:

"Mit dem neuen Teil von Styx sind wir auf die Unreal Engine 4 umgestiegen. Dieser Schritt wird die Styx-Reihe durch grafische Verbesserungen sowie neue Gameplay-Mechaniken und Features auf ein neue Stufe heben. Da uns der Umstieg auf die Engine viel Zeit gekostet hat und wir den Spielern die bes…

  • 06.10.2016, 17:56 von Wumpel
  • 1 Kommentare
  • 127 Aufrufe

Outlast 2 erst 2017

Urspünglich war Outlast 2 ja noch für den Herbst diesen Jahres geplant. Nun haben sich die Entwickler gestern über Facebook gemeldet und verkündet, dass sich der Release auf 2017 verschieben wird.

In dem Post heißt es

"Wir mussten vor kurzem eine schwierige Entscheidung treffen. Nachdem wir unsere Optionen abgewogen haben, haben wir entschieden, die Veröffentlichung von Outlast 2 auf 2017 zu verschieben.
Wir wollen, dass ihr wisst, dass wir auf eure Rückmeldungen hören, wir sehen eure Spannung …

  • 02.08.2016, 20:19 von Psych
  • 1 Kommentare
  • 11.670 Aufrufe

PC-Keyshops und Händler im Überblick auf PC Gamer

Bei vielen PC-Spielern sind Key-Shops und andere Onlinehändler dank der oft günstigen Preise sehr beliebt. Allerdings gibt es immer wieder Fragen zu Seriosität und Legalität mancher Shops und Angebote und auch Probleme, wenn mal ein Key nicht funktioniert. Die Webseite PC Gamer hat sich der Thematik angenommen und eine sehr gute Übersicht über die meist genutzten Anbieter erstellt, wobei u.a. Key-Quelle, Profitbeteiligung, Vor- und Nachteile jedes Händlers aufgeführt sind. Im Shopvergleich enth…

  • 06.07.2016, 20:42 von Sisko
  • 1 Kommentare
  • 12.817 Aufrufe

Wegen schlechter Kritiken: Studio verklagt YouTuber auf 10 Millionen Dollar

Sieh einer an, was wir da feines bei den Jungs und Mädels von giga.de gefunden haben 😉

 

Headline:

 

Wegen schlechter Kritiken: Studio verklagt YouTuber auf 10 Millionen Dollar

 

Das lassen wir mal etwas auf uns wirken. Genug? Nein? Verstehe ich.

 

Aber mal zum Anfang der Story. Hierbei geht es um den YouTuber "Jim Sterling" und seiner Kritik über das Spiel "The Slaughtering Grounds" aus dem Hause "Digital Homicide".

"[Jim]... Sterling kritisierte das Spiel scharf, unter anderem dafür, dass…

  • 22.03.2016, 14:38 von Psych
  • 7 Kommentare
  • 2.664 Aufrufe

Windows 10: Microsoft gibt Inhalt der kostenlosen Forza Motorsport 6: Apex Version bekannt

Gestern hat Microsoft die Gerüchte bestätigt, dass Forza Motorsport 6 als kostenlose Version für Windows 10 im Windows Store erscheinen wird. Hierbei handelt es sich um eine abgespeckte Version der XBox One Ausgabe, welche unter dem Namen "Forza Motorsport 6: Apex" veröffentlicht wird. Der Release soll im Frühjahr 2016 erfolgen.

 

Wenig später gab Microsoft auch noch den Inhalt bekannt. So wird die Apex Version über 63 Autos verfügen, welche jeweils mit dem kompletten Forzavista (Hintergrundinf…

  • 02.03.2016, 17:33 von HatoX
  • 2 Kommentare
  • 2.646 Aufrufe

Microsoft: Quantum Break wird der erste Crossbuy-Titel zwischen der XBox One und Windows 10

Nachdem man gestern bei Microsoft bereits verkündet hat dass Quantum Break am 5. April nicht nur für die XBox One, sondern auch auf dem PC unter Windows 10 erscheinen wird, gab es heute weitere Infos zum Release. So wird Quantum Break der erste Crossbuy-Titel zwischen der XBox One und Windows 10. Vorbesteller der XBox One Version erhalten zusätzlich einen Windows-Store-Key, womit man mit dem jeweiligen Savegame zwischen beiden Systemen hin und her wechseln kann. Käufer der One Version bekommen …

  • 12.02.2016, 19:09 von HatoX
  • 6 Kommentare
  • 1.707 Aufrufe

Fallout 4: DLC und überarbeiteter Survival-Modus werden in Kürze enthüllt

Offiziellen Angaben (Twitter) zufolge darf sich die "Fallout 4"-Community in Kürze auf die ersten Details zu den kommenden DLCs sowie dem überarbeiteten Survival-Modus freuen.

Dass das gefeierte Endzeit-Spektakel "Fallout 4" nach dem offiziellen Release durch verschiedene Download-Inhalte bereichert werden soll, bestätigte der verantwortliche Publisher Bethesda Softworks bereits vor einer ganzen Weile.

Gleichzeitig hieß es in der entsprechenden Ankündigung, dass sich die kreativen Lümmel hinter d…

  • 12.02.2016, 11:43 von Todestrieb
  • 0 Kommentare
  • 767 Aufrufe

Ubisoft: 2016 erscheint kein neues Assassins Creed - WatchDogs 2 für kommendes Fiskaljahr bestätigt

Ubisoft hat heute seinen Quartalsbericht veröffentlicht, womit auch gleich einige Gerüchte bestätigt wurden. So wird es wie erwartet kein neues Assassins Creed in diesem Jahr geben, damit erscheint erstmals seit 2009 kein jährliches Assassins Creed. Ausschlaggebend war unter anderem die Kritik an AC:Unity sowie die Verkaufszahlen von AC:Syndicate. Die Auszeit in diesem Jahr will man nutzen um der Serie neues Leben einzuhauchen.

 

Zwar wird es dieses Jahr keinen neuen AAA-Titel von AC geben, abe…

  • 11.02.2016, 22:12 von HatoX
  • 1 Kommentare
  • 824 Aufrufe

Resident Evil - Umbrella Corps zweiter Trailer

Capcom hat gestern den zweiten Trailer zu ihrem neuen Resident Evil Shooter veröffentlicht. Bei Umbrella Corps wird es sich um einen Coop-Taktik-Shooter handeln. Die Spielhandlung ist noch nicht genau bekannt. Erste Settings spielen offenbar an RE4 Schauplätzen. So zeigt der aktuelle Trailer "The Village", welche eine der Maps zu werden scheint. Viel ist noch nicht bekannt. Release ist bereits im Mai geplant.

Hier der Trailer:

 
Resident Evil als Coop-Taktik-Shooter? Wer kauft es und wer warum …
  • 26.01.2016, 13:06 von V4Mp
  • 9 Kommentare
  • 423 Aufrufe

Einige DLC von The Division zeitexklusiv

Wen das Wort DLC nicht schon genug schmerzen in den Ohren verursacht, den dürfte das Wort "Zeitexklusiv" diese noch verstärken. Zumindest sofern im Moment eine Playstation 4 oder der PC im Besitz ist und der Kauf von "The Division" geplant.

Wie der Werbebanner eines GameStop Geschäftes wohl jetzt verraten hat, werden zumindest einige DLC Inhalte am Anfang zeitexklusiv für die XBOX One sein. Worum es sich dabei genau handelt, ging aus diesem Banner leider nicht hervor.

The Division selbst erschein…

  • 26.01.2016, 12:56 von V4Mp
  • 5 Kommentare
  • 390 Aufrufe

Fallout 4 T-45 Power Armor angekündigt

Für alle Fans des Spieles Fallout dürfte demnächst ein Highlight erscheinen, dass wohl vor allem die Herzen der Sammler unter euch hochschlagen lassen dürfte. Allerdings leider auch aus zwei Gründen.

"Bethesda" kündigte in Zusammenarbeit mit dem Spielwarenhersteller "ThreeZero" eine Sammlerfigur aus dem Spiel "Fallout 4" an. Die Figur wird knapp 37 Zentimeter groß sein und mehrere Funktionen beinhalten. So lassen sich Körperteile bewegen und verschiedene Rüstungsteile austauschen.
Insgesamt ist a…

  • 25.01.2016, 13:57 von V4Mp
  • 10 Kommentare
  • 329 Aufrufe

ATARI schickt 100 Klassiker in die Vault

Atari hat in einer Pressekonferenz auf der PAX South angekündigt 100 Klassiker ihrer Spielgeschichte in Form eines Paketes mit dem Namen "Atari Vault" auf der Plattform Steam zu veröffentlichen.
Dabei soll es sich nicht ausschließlich nur um reine 1:1 Umsetzungen handeln, sondern auch einige Spiele mit neuen Funktionen versehen werden, wie zum Beispiel einem Multiplayer bzw LAN Modus und die Steam Bestenliste.

Für Fans der Klassiker dürfte das Paket eventuell interessant werden. Immerhin werden U…

  • 25.01.2016, 12:41 von V4Mp
  • 2 Kommentare
  • 206 Aufrufe

Life Is Strange - Entwickler rufen zu Spendenaktion auf

Der Entwickler des Episodenspiels startet eine Spendenaktion gegen Mobbing. Durch einen einfachen Tweet mit dem Hashtag #EveryDayHeroes könnt ihr den entsprechenden Spendenbetrag erhöhen.

  • 17.01.2016, 00:22 von Sleden
  • 3 Kommentare
  • 762 Aufrufe