Gerade auf www.pcgames.de einen Artikel über die PS4 gefunden.

Es sollen tatsächlich PS2 Spiele jetzt auf der PS4 spielbar sein 😮

So heißt es "05.12.2015 um 12:17 Uhr: PS2-Klassiker auf PlayStation 4: Sony Computer Entertainment veröffentlicht eine Reihe von Klassikern der PlayStation 2-Ära kostenpflichtig im PlayStation Store. Unklar ist derzeit, ob es sich dabei um die erst kürzlich angekündigte Abwärtskompatibilität handelt. Jüngste Gerüchte besagen, alte PS2-Disks seien nicht auf der Sony-Konsole lauffähig. Sämtliche Titel wurden für die Neuveröffentlichung angepasst, verfügen über 1080p-Auflösung und unterstützten sämtliche PS4-Features. "

Weiter im Artikel werden außerdem Preise genannt zu den Spielen

"Je nach Titel werden 9,99 US-Dollar oder 14,99 Dollar fällig (die Euro-Preise wurden noch nicht genannt). Dafür erhaltet ihr jedoch nicht nur die jeweilige Originalversion, sondern eine angepasste Version in 1080p inklusive aller wichtigen PS4-Features. Trophäen, Remote-Play, Live-Streaming, Share-Play und weitere Funktionen der Konsole werden von den Neuauflagen der PS2-Klassiker unterstützt. Passend dazu seht ihr nachstehend einen Ankündigungstrailer zur Veröffentlichung der PS2-Spiele im PlayStation Store."

 

Jetzt wo die Xbox One Abwärtskompatibel ist, gerade die Herren von Sony unter Zugzwang und wollen wohl noch eine schnelle Mark damit verdienen 🙂 🙂 🙂

 

 

Den ganzen Artikel findet ihr hier.

 

 

05.12.2015 | 333 Aufrufe

Kommentare