In seiner Webshow (Pachter Factor) äußerte sich Michael Pachter (Brancheninsider, Wedbush-Analyst, Video-Game-Redakteur) kürzlich über die nächste Konsolengeneration. (Quelle: Youtube - SIFTD Games...https://www.youtube.com/user/SIFTDGAMES/videos)

Er rechnet hier mit einer Veröffentlichung bereits in 3 Jahren (2019). Neben der 4K Technologie wird vor allem eine VR (Virtual Reality)-Unterstützung einer der Hauptneuerungen, seiner Meinung nach.

Tritt dieser Veröffentlichungstermin ein so würde sich die "Next-Gen"Konsolengeneration in den Turnus der 5-6 Jährigen Haltbarkeit einer Hardwaregeneration einreihen. Zum Vergleich die Playstation erschien 1995, 2000, 2007, 2013. Die Xbox jeweils 2002, 2006 und 2013 (jeweils europäischer Erscheinungstermin).

 

Wie sieht es bei Euch aus, kommt ihr noch 3 Jahre mit der aktuellen Konsolengeneration aus oder hättet ihr sogar noch früher/später mit dem entsprechenden Nachfolger gerechnet?

 

Edit: Rechtschreibkorrektur (Patcher-->Pachter) - Danke an Cpt.Furz für den Hinweis.

12.01.2016 | 468 Aufrufe

Kommentare