Sieh einer an, was wir da feines bei den Jungs und Mädels von giga.de gefunden haben 😉

 

Headline:

 

Wegen schlechter Kritiken: Studio verklagt YouTuber auf 10 Millionen Dollar

 

Das lassen wir mal etwas auf uns wirken. Genug? Nein? Verstehe ich.

 

Aber mal zum Anfang der Story. Hierbei geht es um den YouTuber "Jim Sterling" und seiner Kritik über das Spiel "The Slaughtering Grounds" aus dem Hause "Digital Homicide".

"[Jim]... Sterling kritisierte das Spiel scharf, unter anderem dafür, dass es gekaufte Assets und nur einen kurzen Loop an Hintergrundmusik nutzte, dass grundlegende Features wie Levelausgänge fehlten, und dass es in seinen Augen mit $9.99 zu teuer für die schwache Qualität war. Sterling sah in The Slaughtering Grounds das potentiell schlechteste Spiel des Jahres 2014."

Das allerings gefiehl den Leuten von Digital Homicide überhaupt nicht und sie gaben eine Videoantwort zurück, in der sie ihn als "*pfui*ing idiot" tituliert wurde. Das ist schon mal hart sich in der Form zu äußern, weil eine Privatperson eine schlechte Kritik gibt. Danach sah Sterling sich gezwungen jedes Spiel aus diesem Studio einem test zu unterziehen und es zu bewerten 🙂

 

Weiter geißt es "Robert Romine, einer der Gründer, behauptet, es gehe ihm weniger um die negativen Bewertungen und mehr um Fehlinformationen, die Sterling in seinen Videos verbreitet habe. Ob das stimmt, ist schwer zu sagen, doch Romine und Digital Playground haben, aus welchem Grund auch immer, Sterling nun wegen Diffamierung verklagt und fordern insgesamt $10.76 Millionen Schadenersatz, die sich unter anderem aus Verkaufseinbußen und „emotionalem, finanziellem und den Ruf betreffenden Leid“ zusammensetzen sollen."

 

Also bitte...sollte man damit durchkommen, was mMn schwachsinn ist, muss man dann in zukunft hier auch aufpassen, wie man ein Spiel im Netz bewertet?

 

Wenn wir auf diesen Link klicken, sehen wir die Sicht des Studios und einen Aufruf zur Spende 😃

 

 

 

(Quelle)

 

 

 

 

 

ps: vielleicht bin ich ja jetzt öfters wieder im Geschäft 😃

22.03.2016 | 2837 Aufrufe

Kommentare